Home Über uns Service Inhalte Methode Referenzen Kontakt Einstufungstest
Über uns
FIRST wird geleitet von Robert W. Krogel, gebürtiger Kanadier aus British Columbia, der seit 1997 in Deutschland lebt und sich zur Aufgabe gemacht hat anderen Menschen die „Englische Sprache“ näher zu bringen.
Aufgewachsen in einer amerikanischen Umwelt, in der die „Britische Sprache“ bis zum heutigen Tage an den Schulen unterrichtet wird, verlieh ihm das Wissen sowohl über die amerikanische als auch die britische Sprache (auch bekannt als „Oxford Englisch“).
Seit mehr als 12 Jahren unterrichtet er in der englischen Sprache, anfänglich in renommierten Sprachschulen, dann in 2001 begab er sich in die Selbständigkeit.

Seine jahrelangen Erfahrungen in der internationalen Wirtschaftswelt, macht ihn zu einem Spezialisten im Bereich „ modernes Wirtschaftsenglisch“. Er selber bezeichnet sich als Trainer , Consultant und Facilitator .

Internationale Firmen, welche mit Ländern wie den USA, Australien, China, Großbritannien etc. in Verbindung stehen, haben seine Dienste in Anspruch genommen. An einigen großen Auslandsprojekten hat er direkt mitgewirkt.
Seine Erfahrungen reichen von der Personalabteilung ( Human Resources ) bis zur technischen Abteilung ( Verfahrenstechnik, Vermarktung, chemische Prozesse, Sicherheit, etc. ). Aufgrund seiner Qualifikation wurden seine Dienste oft von Managern und Leitungen eines Bereiches bzw. Firma in Anspruch genommen.

Wichtig für ihn ist, dass die Englische Sprache“ als lebendige Sprache vermittelt wird und für jeden zugängig ist.

Robert W. Krogel
Arbeitsmittel
FIRST arbeitet mit modernen Hilfsmitteln ( PC, Multimediaprojektor, DVD-Player etc.) und aktuellen Lernbüchern ( Raymond Murphy: English Grammar in Use, Cambridge University Press etc.), deren Auswahl durch den Lernerfolg der Teilnehmer und der jahrelangen Berufserfahrung getroffen wurden.
Mehr Infos bei AMAZON



Bildungsscheck Nordrhein-Westfalen

Wenn Sie in Nordrhein-Westfalen (NRW) wohnen oder arbeiten, können Sie ab sofort den NRW-Bildungsscheck erhalten. Mit diesem unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen eine beruflich orientierte Fortbildung finanziell. Das Land übernimmt die Hälfte der Kursgebühren, bis maximal 500,– Euro pro Bildungsscheck. www.sgd.de - Bildungsscheck